| Von Galapagos Inseln |
Zum Abschluss unseres Ecuador-Abenteuers verbrachten wir eine Woche auf den Galapagos-Inseln. WAS FÜR EIN ERLEBNIS! Einmalige Tierwelt an Land, mit unglaublich farbenfrohen Exemplaren und unerschrockenen Vögeln zudem ein Feuerwerk an Lebewesen unter Wasser! Vier Nächte verbrachten wir auf einem Boot, wovon wir (v.a. Stefan) extrem Respekt hatten - denn das Meer ist nicht etwa gerade ruhig hier... Doch wir schafften es über die Runden zu kommen, ohne einmal über der WC-Schüssel zu knien, was die Erwartungen deutlich übertraf. Es soll aber nicht heissen, dass uns nie schlecht gewesen wäre oder wir nie den Kopf angeschlagen hätten...trotzdem wurden diese Unannehmlichkeiten bei Weitem übertroffen von dem was wir sahen. Leider konnten wir die Unterwasserfotos noch nicht entwickeln und veröffentlichen. Wir sahen beim Tauchen und Schnorcheln u.a. Meeresschildkröten, Rochen, Seelöwen, Haie und tausende kleiner Fische!
Vor einigen Tagen haben wir nun Ecuador verlassen und bereisen Peru.
Noch eine kurze Anmerkung: Unsere Mobiltelefone funktionierten in Ecuador nicht - wer uns also innerhalb des letzten Monats eine SMS geschrieben hat und vergeblich auf Antwort gewartet hat: Wir haben die Nachricht nicht bekommen! (in Peru gehts wieder)
The last visit on our tour through Ecuador were the islands of Galapagos. What a unique experience. The colorfoul species of birds have no fear of human and the sealife is just awesome. We saw seaturtels, ray's, seelions, sharks and thousands of colourful fish. Four nights we spent on a boat, fearing the high waves and suffering of bumbs on our heads but it was worthwile doing because what we saw was just great. Unfortunately we cannot post the pictures of the unterwater camera but have a look what we saw on land...
In the meantime we have left Ecuador and are now travelling trough Peru. Updates will follow.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen