| Von Karibiküste und Panama |
Zurück in San Jose traf ich drei ehemalige Mitstudenten von Quepos, wovon ich mit Nadine (aus Bern) und Florian (aus Köln) zusammen weiterreiste. Unser Ziel war die Karibiküste von Costa Rica -> Tortuguero (Schildkrötennistplatz), Puerto Viejo und anschliessend die Inselgruppen Bocas del Toro in Panama, wo wir uns im Tauchen versuchen wollten.
In Tortuguero sahen wir neben Schildkröten, die ihre Eier in den Sand legten (zum Schutz der Tiere durfte man sie nicht fotografieren) auch Affen, Schlangen, viele Vögel und Krokodile..!!
Nun sind wir seit vier Tagen in Panama, wo Florian und ich soeben das PADI Open Water Divers Cert. erhalten haben. Wir dürfen uns also jetzt auch zur Tauchergemeinde zählen. Es ging alles ganz flott und machte grossen Spass. Leider musste Nadine den Kurs abbrechen, da es ihr unter Wasser nicht wohl war. Sie ist deshalb gestern zurück nach Quepos gereist. Der letzte Abend in Bocas war nochmals denkwuerdig und Flo und ich genossen die letzten gemeinsamen Stunden mit Bier, Bacardi und ner Zigarre. Nun tickt der Countdown. Morgen fahre ich zurück nach San Jose und werde auf... ...Simone treffen!!! ;-)
Back in San Jose I met Liza, Florian and Nadine, my friends from COSI again. Liza left the day after and flew back to Canada. Nadine and Flo joined me to the carribean coast of Costa Rica incl. the islands of Bocas del Toro in Panama, where we wanted to dive.
In Tortuguero we saw a lot of animals, including Turtels, Monkeys, Birds and... Crocs!
The last 4 days we spent now in Panama doing our PADI Open Water Dive Course. It was a lot of fun and it is just a different world under water. Flo and I just got the Certificate. Nadine unfortunately had to stop because she did not feel confortable under water and she already went back to Quepos. Tonight is the last night with Florian, tomorrow we will head back towards San Jose where I will meet Simone again and in only 5 days we will leave Costa Rica and fly to Equador...!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen