| Von Lima / Arequipa / Puno & Lago Titicaca |
In den letzten zwei Wochen haben wir unser Reisetempo etwas erhöht, da die Hälfte der Reisezeit in Mittel- und Südamerika hinter uns ist, wir aber immer noch sehr viel vor haben. Wir besuchten die zwei grössten Städte Perus, Lima und Arequipa. Wobei uns Lima entgegen vieler anderer Meinungen durchaus gefallen hat. Mit ca. 9 Mio. Einwohnern ist sie die Drittgroesste Stadt Suedamerikas. Nach Arequipa mussten wir unsere Reisepläne etwas anpassen, da Bauern die wichtigste Strasse nach Cusco blockierten (Proteste) zogen wir Puno und den Titicacasee vor. Auf dem Titicacasee verbrachten wir zwei Tage, besuchten u.a. die auf Schilf gebauten schwimmenden Inseln der Uros und schliefen dann auf Amantani bei einer lokalen und sehr herzlichen Indigena-Familie. Nun haben wirs doch noch nach Cusco geschafft, wo wir uns mit dem nächsten Streik, bei der Eisenbahn Richtung MachuPichu konfrontiert sehen... Es bleibt jedenfalls abwechslungsreich und spannend...!
More than half of the six months in Central- and South America have passed and we still have plenty of plans. Therefore we increased the speed of the journey and will pass the border to Bolivia soon. In the meantime we visited Lima and Arequipa, the two largest city of Peru and then went further to Puno / Lago Titicaca. On the lake we spent two days, visiting the Uros who live on floating islands and spent the night on isla Antamani with a warm-harted indigena family. Now we have arrived in Cusco, our last but most famous destination in Peru.
1 Kommentar:
Hallo Simone und natürlich auch hallo Stefan. (unbekannterweise)
Hab ein Bisschen in Euren Berichten herumgestöbert.
Ist ja toll, was Ihr alles zu Sehen bekommt!
Wo ist das Heimweh nach der guten alten Schweiz? ☺
Ich wünsche Euch weiterhin viel, viel Spass und gute Erlebnisse mit all den Unbekannten.(Ob Tier oder Mensch).
Liebe Grüsse Vreni
Kommentar veröffentlichen