| Von Cusco / Machu Picchu |
Für viele das Highlight einer Südamerikareise, Cusco und die Inka-Ruinen von Machu Picchu mussten wir uns hart verdienen. Strassenblokaden, Streiks (auch der Eisenbahn nach Machu Picchu) und deshalb ausgebuchte Züge konnten uns aber nicht daran hindern. Stattdessen reisten wir über eine anstrengende und zeitweise haarsträubende Alternativroute via einen Pass auf 4'600 Metern und durch den Regenwald hin (>10 h Dauer). Dabei mussten wir auch noch 2,5 Stunden zu Fuss über die Bahngeleise marschieren. Doch die Entschädigung war riesig. Die Reise war landschaftlich etwas vom Schönsten was wir bisher sahen und das Wetter auf Machu Picchu machte perfekt mit (seht selbst). Auf der Rückreise waren wir dann noch mit einer verschütteten Strasse konfrontiert, doch es war spannend zu beobachten, wie sich die Peruaner selbst zu helfen wussten und von Hand anpackten. Nach knapp 2 Stunden war auch dieses Hindernis weggeräumt und der Weg frei zurück nach Cusco, übrigens eine der bisher schönsten Städte Südamerikas.
For many travellers the highlight of South America: Cusco and the Inka-city of Machu Picchu. Although it is a touristy place it was not easy to get there. Streets were closed, the train staff on strike and therefore on other days the trains overbooked. So we decided to get there on an alternative way, which was a bus ride of more than 10 hours over a pass of 4'600 meters and through the jungle plus almost 3 hours of walking. But the journey was amazing and the "payback" great. The weather on Machu Picchu was just perfect (check it yourself). On the way back we were confronted with an avelange of rocks on the street but it was nice to see how the peruvians helped themselfs and cleanded the street partly by hand...! Finally we got back to Cusco, in our view one of the most beautiful citys we have seen so far.
1 Kommentar:
Hola chicos
Habe grad eben von Marlies den Link zu eurem Blog erhalten und erfahren, dass ihr demnächst auch nach Patagonien reist. Michi und ich werden ab 04.12. in Buenos Aires sein und dann nach Patagonien gehen (zum 2. Mal in diesem Jahr!!!). www.patagonia.blog.ch
Allenfalls kreuzen sich unsere Wege?
Geniesst die Reise in vollen Zügen!
Besitos
Isabelle (HKG)
Kommentar veröffentlichen